angus und julia stone_columbiahalle

Ein Wochenende mit LaBrassBanda, Angus & Julia Stone und Folkshilfe

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Concert

Es gibt so Wochenenden wo alles auf einmal ist und sich die Veranstaltungen und Ereignisse überschlagen. Dieses war so eins. Da ich ein sehr energiereicher Mensch bin und Musik nun mal ein großer Teil von mir ist, konnte ich auch zu nichts Nein sagen. Und im Nachhinein bin auch sehr froh darüber ♥︎

LaBrassBanda und die Mundwerkcrew im Astra

Der Start des Konzertmarathons ist sonntags im ausverkauften Astra. Die bayrische Blasmusikband LaBrassBanda lud ein und hat zur Verstärkung die energiegeladene Mundwerkcrew dabei. Die Stimmung ist ausgelassen und die Luft trocken und heiß. Fotos machte ich ausnahmsweise mal keine, stattdessen tanzte ich meine Füße wund und trank ein, zwei oder mehr Bier. Darf auch mal sein 😉

LaBrassBanda auf der gelben Bank

Montag Nachmittag spielten LaBrassBanda ihren berühmt-berüchtigen Blasmusik-Techno dann bei Mit Vergnügen auf der gelben Bank. Eine kleine, feine und viel zu kurze Akustik Session. Unser gelbes Büro feierte es sehr und auch die Passanten, die zufällig vorbeikamen.

Doppelt gemoppelt – LaBrassBanda & Folkshilfe im Theater | Angus & Julia Stone in der Halle

Am Abend ging es dann weiter am Columbiadamm – mit gleich zwei Konzerte parallel. Im Columbiatheater geben sich LaBrassbanda, diesmal mit Unterstützung von der Folkshilfe, ein zweites Mal die Ehre in Berlin und in der Columbiahalle singt das Geschwisterduo Angus & Julia Stone aus Australien ihren Kummer von der Seele.

Es macht richtig Spaß den drei Jungs von der Folkshilfe bei ihrem „Quetschn-Synthi-Pop“ zuzusehen und man spürt zweifellos auch als Zuschauer den wummernden Bass des Synthesizers der Quetschn und die brodelnde Hitze auf der Bühne.

Angus & Julia Stone sind in der Musikszene schon lange kein unbekanntes Duo mehr. Mit ihrem Kuschelfolk ziehen sie auf ihren Konzerten verliebte Pärchen und verträumte Indie-Frauen in ihren Bann. Mir wurde es aber irgendwann zu kuschelig und ich wechselte wieder zu LaBrassBanda in das Theater. Mein drittes Konzert in zwei Tagen von ihnen. Ich bin einfach begeistert von dieser Band.