Content CreationEvent

Chancen Hackathon des BMFSJ – Eventphotography

Der Chancen Hackathon war ein Event des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSJ) im Ikonic Studio in Berlin. Zwei Tage hat man sich hier folgende Fragen gestellt: Wie können alle von der Digitalisierung profitieren? Welche Chancen bietet die Digitalisierung für Familien, für SeniorInnen, für Menschen aller Herkünfte und Geschlechter – und für die vielen Vereine, Verbände und Initiativen im Land. Eröffnet wurde das Event höchstpersönlich durch die Bundesfamilienministerin Franziska Giffey inklusive Tortenanschnitt.

Programmierer_in, Designer_in oder Politik- und Gesellschaftsinteressierte unvm. brachten ihre Ideen in verschiedenen Kleingruppen zu Papier und präsentierten am Ende ihre Lösungen der Impact Group – den Geburtshelfern der Ideen. Die drei besten Konzepte werden nun weiterverfolgt und kräftig unterstützt.